NOBTUS IMMOBILIEN ENTWICKELT DIE GUDRUN SUITES

NOBTUS Immobilien entwickelt 18 neue Wohneinheiten mit
                            Tiefgaragenplätzen in Hamburgs
                            Elbvorort Rissen

NOBTUS Immobilien entwickelt 18 neue Wohneinheiten mit 17 Tiefgaragenplätzen in Hamburgs Elbvorort Rissen

Der Hamburger Projektentwickler NOBTUS Immobilien GmbH realisiert in Hamburg-Rissen auf einem rund 2.400 m² großen Grundstück 18 Wohneinheiten mit 17 Tiefgaragenstellplätzen. Der Neubau der zwei Mehrfamilienhäuser liegt zentrumnah am Ortskern und ist wenige Gehminuten von der S-Bahn Station Rissen entfernt. Die Gebäude umfassen zwei Vollgeschosse, ein Staffelgeschoss sowie eine Tiefgarage.

Die neue Wohnbebauung “Gudrun Suites” aus der Feder von SKAI Architekten soll mit ihrer architektonischen- und freiraumplanerischen Gestaltung, die Qualität des Waldgebiets “Klövensteen” des Elbvorortes Rissen unterstreichen. Die neu geplante Bebbauung fügt sich anhand der Größe und der zurückgesetzten Baukörper harmonisch in das Stadt- und Straßenbild ein. Inmitten der Flurstücke wird eine Kinderspielfläche und eine geordnete Gartenstruktur mit einer gemeinsamen Grünfläche realisiert.

Die Bebauungsstruktur der zwei Mehfamilienhäuser bildet ein Ensemble bestehend aus dem an der Gudrunstraße liegenden Haus 1 (Hausnummer 18) und dem größeren Haus 2 (Hausnummer 16) im hinteren Teil des Grundstücks. Den Erdgeschosswohnungen wird jeweils ein privater Gartenanteil mit Terrasse zugeordnet. Die darüber liegenden Wohnungen der Ober- und Staffelgeschosse erhalten einen Balkon oder eine großzügige Dachterasse. Ein Drittel der Wohnungen werden barrierefrei errichtet und sind in den Grundrissen mit großzügigen Bewegungsradien gekennzeichnet.

Die NOBUTS Immobilien GmbH erwarb das Grundstück im Februar 2022 von einer gemeinsamen Projektgesellschaft der C.P.H. Projekt- und Baumanagement GmbH und der Comoodum Management GmbH. Die Realisierung des Neubaus wird voraussichtlich im vierten Quartal 2022 beginnen. Den Alleinvertrieb des entstehenden Wohnraums wird Neubauteam CVJ Kapital & Immobilienberatungs-GmbH übernehmen.

Über NOBTUS
Die NOBTUS Immobilien GmbH fokussiert sich als Bauträger und Projektentwickler auf die Realisierung von Wohnimmobilien-Projekten im gesamten norddeutschen Raum. Ihr Fokus liegt auf den Metropolregionen Hamburg, Hannover und Bremen. Dabei werden geeignete Nutzungskonzepte identifiziert und entwickelt sowie die Planungs- und Bauprozesse mit dem Ziel, attraktive Immobilienprojekte zu realisieren, überwacht.

NOBTUS Immobilien GmbH
Marcus Witt